Integratives Sportfest 2014

Integratives Sportfest in Ueckermünde

Knapp 200 Teilnehmer, darunter auch 12 aus dem polnischen Sargard, folgten der Einladung zum Integrativen Sportfest nach Ueckermünde und haben sich sportlich betätigt. Eröffnet wurde dieses durch den Bürgermeister der Stadt Ueckermünde, Herrn Gerd Walther. Ulrike Nechels, Aerobic und Drums-Alive-Trainerin aus Schwerin die den Landesverband für Reha- und Behindertensport vertrat, erwärmte die Teilnehmer, Helfer und Betreuer tänzerisch mit einfachen Schritten und stimmungsvoller (Atemloser) Musik. Nach dem offiziellen Teil konnten die Teilnehmer nun an den einzelnen Stationen Sport treiben. Diese waren unter anderen Medizinballweitwurf, Curling, Büchsenwerfen und Korbball. In freier Wahl durchliefen die Teilnehmer die Stationen und wurden mit Stempeln und Punkten auf ihren Laufzetteln belohnt. Mit riesigem Applaus wurden die Stations- und Gruppensieger gewürdigt. Ein besonderer Dank gilt den angehenden Jugendleitern des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk unter der Leitung des Sportlehrers Jörg Vangermain. 

Veranstaltungen