Lizenzausbildung Breitensport Trainer C Profil Erwachsene/Ältere erfolgreich beendet!

In Anbetracht, dass die Menschen in der Region erfreulicher Weise immer älter werden, wurde zum zweiten Mal die Breitensportlizenz C mit dem Profil Erwachsene/Ältere im Kreissportbund Vorpommern-Greifwald e.V. ausgebildet. Insgesamt 75 Lerneinheiten standen nach erfolgreicher Grundkursteilnahme in Theorie und Praxis für die 23 Teilnehmer auf dem Plan. Gestandene bzw. erfahrene Lehrreferenten, wie Dr. Dirk-Carsten Mahlitz, Dr. Peer Kopelmann, Dr. Volker Worm, Jochen Widra, Susi Mahnke, aber auch neue Kräfte, wie die MoBis-Teamer Maria Giese und Christiane Labudde sowie Selina Schöne, kamen bei den Teilnehmern überaus gut an. Nach erfolgreichen Lehrproben erhielten die Teilnehmer ein Zertifikat, mit dem nun die Breitensportlizenz C beim LSB M/V beantragt wird.

Gefördert wurde die Ausbildung durch den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V..