Kinder- und Jugendsportspiele Fußball 2018

G-Jugend und E-Jugend Turnier des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.

Am Samstag dem 27.01.2018 führte die E-Jugend Mannschaft des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V. ihr eigenes Hallenturnier durch. Obwohl zwei Tage zuvor 2 Mannschaften krankheitsbedingt absagen mussten, konnten kurzfristig zwei andere Teams eingeladen werden. So kam es zu spannenden Spielen zwischen den Mannschaften des Grimmener SV, dem Greifswalder FC, dem SV Kirchdorf, dem HFC Greifswald und den beiden Mannschaften des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen. In der gut gefüllten Sporthalle des Berufsbildungswerkes Greifswald spielten die Mannschaften im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. Im dritten Spiel trafen dann beide Gastgebermannschaften aufeinander. Dieses Spiel konnte das 1. Team des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen für sich entscheiden. In der weiteren Turnierfolge konnte die erste Mannschaft in hart umkämpften Spielen leider nur noch einen Sieg erringen. Dieser reichte aber zumindest für einen dritten Platz im Gesamtergebnis. Der zweiten Mannschaft gelang im Laufe des Turnieres nur ein Unentschieden, so dass es leider nur für den 6. Platz in der Gesamtwertung reichte. Kurzfristig eingesprungen, zeigte die Mannschaft des Greifswalder FC von Beginn an, dass sie zum Favoritenkreis gehört. Sie gewannen schließlich das Turnier ungeschlagen.

 

1. Platz Greifswalder FC

2. Platz Grimmener SV

3. Platz FSV Fortuna 90 Neuenkirchen I

4. Platz SV Kirchdorf

5. Platz HFC Greifswald

6. Platz FSV Fortuna 90 Neuenkirchen II

 

Am 28.01.2018 veranstaltete der FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V. sein G Jugend Turnier in der Sporthalle des BBWs in Greifswald. An dem Turnier haben ca. 60 Kinder teilgenommen, im Alter von 4 bis 7 Jahre. Folgende Mannschaften nahmen teil. Der Gastgeber stellte 2 Mannschaften, eingeladen wurden HFC Greifswald 92, SV Prohner Wiek, SV Gützkow und SV Kandelin. Anstoß war um 09.30 Uhr und ein Spiel dauerte 10 Minuten. Das Turnier war sehr ausgeglichen und bis zum Schluss spannend. Wir bedanken uns beim Kreissportbund, allen Eltern und Sponsoren für die Unterstützung.

 

GFC D4 gewinnt das Hallenturnier des FSV Fortuna 90Neuenkirchen

Ebenfalls am 27.01.2018 lud der FSV Fortuna zum ihrem alljährlichen Hallenturnier und die Loitzer Eintracht, die VSG Weitenhagen, die Hengste, die HSG Uni und die D4 des GFC kamen. In einem angenehm fairen Turnier ohne Zeitstrafen und sehr guter Stimmung auf den Rängen sahen die Zuschauer 15 kurzweilige interessante Spiele. Bis auf den GFC und der VSG nahmen sich die anderen Teams gegenseitig die Punkte weg, so kam es schon fast folgerichtig im letzten Spiel des Turniers zum buchstäblichen Endspiel der Beiden. Der VSG Weitenhagen, bis dahin verlustpunktfrei, hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gelangt, der GFC musste gewinnen, um den Turniersieg erringen zu können. In einem bis zur Schlusssirene packenden Spiel blieb es dem Turnier-Top-Scorer Moritz Besselmann überlassen, den Turniersieg für seine Mannschaft mit seinem 7.Treffer zu sichern.Dritter wurden die Hengste dank des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Gastgebern, der HSG Uni und der Loitzer Eintracht.Da jede Mannschaft mindestens ein Spiel gewann, war es für alle teilnehmenden Mannschaften mindestens ein Teilerfolg.

 Wir bedanken uns beim Kreissportbund, allen Sponsoren und unseren Eltern für die tolle Unterstützung.