Drucken

Vorpommern-Pokal für Tänzer des TSV 09 Greifswald

Was haben eine WM-Trophäe und der Vorpommern-Pokal 2017 für Tänzer gemeinsam? Ganz einfach: es ist die Größe. Na ja, zumindest fast! Ein wenig kleiner und leichter wird die prächtige, goldglänzende Trophäe, um die sich am 1. Juli in Grimmen alles drehte, schon sein. Doch das Wichtigste für das sechzehnköpfige Greifswalder Team (Foto, Mitte) war, dass der fast siebzig Zentimeter große Pokal nach den Breitensport-Tanzwettbewerben mit nach Greifswald reisen konnte. Auch die Trainerin der erfolgreichen Standard- und Lateinpaare, Simona-Dana Schnelle, konnte es kaum glauben und strahlte, als sie kurz zuvor bei der Siegerehrung den Vorpommern-Cup 2017 entgegennehmen konnte. „So ein Titel, verbunden mit solch einem Pokal, das ist schon etwas Besonderes“, freut sich die Tanzsporttrainerin. „Es ist der Lohn für viel Mühe und unzählige Stunden harten Trainings unserer Tänzer“, so die Erfolgstrainerin weiter. Seit fast 25 Jahren bringen sie und Ehemann Dietmar Menschen aus Greifswald und Umgebung das Tanzen bei. Für so manchen Hobbytänzer wurde daraus eine erfolgreiche sportliche Karriere, wovon unzählige Pokale und Medaillen in den Vereinsregalen zeugen. Überragt werden diese nun von dem „Neuzugang“, den sich die Kinder-, Jugend- und Seniorenpaare mit insgesamt zwei Siegen, vier zweiten Plätzen, einem 3. Platz sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten.

Die Ergebnisse der Greifswalder Tänzer:

AK II Standard: Julius Hermes/Ellie Wolter (2. Platz); Finn Hennig/Belinda Peczan (4. Platz)
AK III Standard: Hoang Long Vu/ Franziska Röder (4. Platz)
AK IV Standard: Jan Waterstrat/Mandy Jandt (1. Platz); Gunter und Ines Warnig (2. Platz)
AK I Latein: Louis Hermes/ Fine Wolf (6. Platz)
AK II Latein: Julius Hermes/Ellie Wolter (2. Platz); Finn Hennig/Belinda Peczan (3. Platz)
AK III Latein: Hoang Long Vu/ Franziska Röder (4. Platz)
AK IV Latein: Mario Wittkopf/Sabrina Wittkopf-Schade (1. Platz); Gunter und Ines Warnig (2. Platz)

Text: S. Wittkopf-Schade
Mannschaftsfoto: C. Wolter


                     Finn Hennig/Belinda Peczan


                  Jan Waterstrat/Mandy Jandt


                      Julius Hermes/Ellie Wolter 


                                          Teamsiegerehrung

Fotos: S. Wittkopf-Schade
Mannschaftsfoto: C. Wolter