PHV-Frauen mit klarer Niederlage gegen den Tabellenersten, HV Altentreptow

Zum letzten Meisterschaftsspiel in der BL O des Kalenderjahres 2017 hatten die Frauen des PHV beim Tabellenführer HV Altentreptow anzutreten. Mit Personalmangel, u. a. ohne planmäßige Torhüterinnen wurde die Reise angetreten. Mit Spielbeginn gingen Die PHV-Frauen in Führung und es folgte bei einem ausgeglichenen Spiel wechselnd bis zum 6:6, 11. Spielminute, Führung des PHV und folgender Ausgleich der Gastgeberinnen. Dann konnte sich Altentreptow über 14:9 und 14:12 zur Halbzeitführung von 19:13 absetzen. In der zweiten Halbzeit bauten die Gastgeberinnen die Führung kontinuierlich aus und gewannen mit 35:24. Die PHV-Frauen waren nicht in der Lage die Altentreptower Spielerinnen Radicke und Prütz, mit insgesamt 28 Torerfolgen -jede Spielerin 14 Treffer- in den Griff zu bekommen. Es wurden in der Abwehr zu viele Möglichkeiten zu Torerfolgen der Altentreptower angeboten. Gegenüber dem vergangenen Auswärtsspiel gegen den HSV Greif Torgelow fehlte der gezeigte Kampfgeist und die Aggressivität in der Abwehr. Trotz der Niederlage verbleibt der PHV auf den zweiten Tabellenplatz der Staffel Ost und hat die Option bei noch zwei ausstehenden Staffelspielen (Vorrunde) die Meisterschaftsrunde der jeweils ersten drei Mannschaften der Staffel A und B zu erreichen.

Der PHV spielte mit: 
J. Rohde (im Tor), C. Quast (5 Tore), M. Wetzel (7), N. Knorn, E. Gottschlich (1), K. Wilk (2), K. Rodewald (2), r. Grimm (3), n. Schmidt (1), J. Brock, J. Lukowski (3)

Der Tabellenstand der BL O Frauen, Staffel B: 
1. HV Altentreptow        12:0              178:135   + 43
2. Pasewalker HHV          6:6              144:137   +   7
3. Wolgaster HV 2000      3:5              101:  87   + 14
4. HSV Greif Torgelow     3:7             108:111    –   3
5. HSV Insel Usedom       2:8               78:141    – 63

Ebenfalls in Altentreptow spielte die weibliche Jugend D des PHV in der Staffel A der BL O. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ein 7:7. In der zweiten Halbzeit fehlte dem PHV das Glück hier mindestens mit einem Unentschieden die Heimreise gegen den Tabellendritten anzutreten. Das Spiel endete mit einer 11:15 Niederlage.Jetzt geht es in eine Spielpause über den Jahreswechsel. Die ersten Meisterschaftsspiele im Jahre 2018 stehen ab dem Wochenende 13./14. Januar auf dem Spielplan für den PHV.

F. Wilke (Vorsitzender PHV e.V.)

Veranstaltungen