Grundkurse in Greifswald erfolgreich abgeschlossen

Aus den weit über 60 Anmeldungen zur Basisqualifizierung für die Übungsleiterlizenz (Grundkurs) reisten 54 Teilnehmer aus 23 Sportvereinen an und nahmen an der Ausbildung teil. Aufgrund der sehr großen Nachfrage wurden die Lehrgangsteilnehmer in zwei Gruppen geteilt, so dass trotz der vielen Teilnehmer eine qualitative Ausbildung durchgeführt werden konnte. Optimale Rahmenbedingen bot das Ostseegymnasium Greifswald. Hier standen  Seminarräume für den Theorieteil und die Sporthalle für den praktischen Part zur Verfügung. Auch die Mittagsversorgung konnte in der Mensa des BerufsBildungsWerkes gewährleistet werden. Ausbildung mit kurzen Wegen!!!

Ein großer Dank gilt unserem Lehrteam unter der Leitung des Stellvertretenden Vorsitzenden/Aus- und Fortbildung des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. Dr. Dirk-Carsten Mahlitz. Als Referenten fungierten Dr. Dirk-Carsten Mahlitz, Dr. Volker Worm, Pierre Flade, Fabian Geßler, Jochen Widra und Thomas Kuhrt. Begleitet wurden sie bzw. die Teilnehmer durch die hauptamtlichen Mitarbeiter Marina Wodrich und Thomas Plank.

Allen Teilnehmern konnte nach der bestandenen schriftlichen Prüfung ihr Zertifikat überreicht werden. Wir wünschen ihnen für die weitere Ausbildung zum Übungsleiter/Trainer viel Erfolg.

Der nächste Grundkurs findet im September in Eggesin statt. Anmeldungen sind unter http://bildung.lsb-mv.de/?c=vpvzny möglich.