Neues vom Ostseetanz Greifswald e.V.

TAF Deutschland Cup DiscoDance am 9. und 10.6.2018

Rising Stars, nicht nur zahlenmäßig ein starkes Team:
Von Kindern bis zur Hauptgruppe in den Kategorien Gruppe, Formation, Duo und Solo in den unterschiedlichen Klassen New Star, Super Star, Bundesliga, alles war vertreten. Schließlich galt es, 9 Wettbewerbe auf höchstem Niveau zu bestreiten.
Die Rising Stars Kids und Juniors konnten am ersten Tag einen 2. , bzw. 3.Platz belegen.
Die Rising Stars (Klasse 1. Bundesliga) hatte es mit starken Wettbewerbern zu tun und schafften es auf den 6. Platz. Emilia und Josefine können sich über ihren 4. Platz als Duo der New Stars freuen.
Ganz schwer hatte es unser Duo Artjem und Anna bei den Super Stars, weil mangels Beteiligung für das Duo Mixed eine Zusammenlegung erfolgte. Der 8. Platz war das Ergebnis.
Am zweiten Tag kamen unsere Little Stars, Altersgruppe  Kinder, ganz groß raus. Die sieben Tänzerinnen belegten Platz 2 von neun gestarteten Gruppen
.Die Rock Stars belegten Platz 8 und die Shooting Stars, die als Hauptgruppe in der Klasse 1. Bundesliga tanzten, konnten sich unter 10 Gruppen auf dem 6. Platz behaupten.
Nancy Müller, Klasse New Star, als Solo Girl Altersgruppe Kinder, konnte mit dem 2. Platz von drei Tänzerinnen  ihre Choreografie gut darbieten.

Günter Göhrl

9.6.2018: GLM Latein in Bremen
Bei den Gemeinsamen LM der fünf Nordländer, ausgerichtet vom TanzCentrum Gold und Silber Bremen, konnten Alex Hinrich und Sarah Wingenfelder den Titel in der Leistungsklasse HGR II Lat. in den Verein holen.

Alex Hinrich und Sarah Wingenfelder Fotos: Günter Göhrl