Zwei Vereine gewinnen bei der Aktion „Scheine für Vereine“

Der Radiosender „Ostseewelle“ loste im September zwei Mal täglich einen Verein aus, wenn dieser sich innerhalb kürzester Zeit meldet, gewann er 1000,00 €. Zusätzlich hat der Verein dann eine Stunde Zeit Menschen zu mobilisieren, um das Preisgeld zu verdoppeln.
Dieses Jahr hatten zwei Vereine aus unserem Landkreis, das Glück ausgelost zu werden.
Am 03.09.2018 um 17:10 Uhr wurde die Schalmeienkapelle vom SC Eintracht Rossow ausgelost. Der Verein meldete sich rechtzeitig zurück und hatte eine Stunde Zeit, um so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen für den Verein zu unterschreiben.
Dasselbe passierte nur drei Tage später dem SV Gützkow. Die Tischtennis Abteilung hatte sich beworben und es hat geklappt, sie wurden ausgelost. Und auch dieser Verein schaffte es über 200 Menschen zu aktivieren, und das Preisgeld verdoppelte sich auf 2000,00 €.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Vereine und danke an Ostseewelle für diese tolle Aktion.