21 bestandene Übungsleiter C-Prüfungen

Nach den positiven Resonanzen der vergangenen Jahre, fand die Übungsleiterlizenz C Breitensport mit dem Profil: Erwachsenen und Ältere, nun zum dritten Mal in Folge statt.
Das bedeutet für die angehenden Übungsleiter drei Wochenenden mit insgesamt 75 Lerneinheiten, Sport aus den verschiedensten Perspektiven in Theorie und Praxis zu beleuchten. Dabei lag der Fokus auf die Belange von  Erwachsenen und Älteren, das vom klassischen Ausdauer- und Kraftsport bis zu Sport mit Handicap uvm., gehen kann.
Die Lizenzausbildung schloss ab mit einer Lehrprobe, die die Teilnehmer zu vor in Hausarbeit vorbereiteten.
Nach erfolgreicher Abnahme der Prüfung erhielten die Teilnehmer ein Zertifikat, mit dem nun die Breitensportlizenz C beim LSB M/V beantragt wird.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an die Teilnehmer und vielen Dank an die Referenten.

Gefördert wurde die Ausbildung durch den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V..