Nikolaussportfest in Torgelow

Passend zum Nikolaus, fand am 06.12.2018, das Nikolaussportfest für die Kindergärten der Südregion Vorpommern-Greifswalds, in Torgelow statt. 140 Kinder aus 11 verschiedenen Kindergärten nahmen im Rahmen des Projektes „KinderBewegungsLand“ daran teil. Das Sportfest begann mit einer Begrüßung unserer Sportjugend-Vorsitzenden Dagmar Sagert, dann kam auch schon die erste Überraschung, der Weihnachtsmann und eine Weihnachtselfe waren anwesend. Gemeinsam wärmten die Kinder sich auf und dann ging es auch schon los. Das „Elfen-Ausbildungsprogramm“ wurde durchlaufen. Eine Bewegungslandschaft mit verschiedensten weihnachtlichen Stationen. Vom „Schlittenfahren“, über „Rentier-Ritt“ bis hin zur „Geschenkepost“, die Kinder hatten viel zu tun und hatten sichtlich Spaß dabei. Abschließend bekamen alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde, eine Medaille, einen Schokoweihnachtsmann und für den Kindergarten gab es eine sportliche Überraschung.  Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei den Schülern der 10. Klasse der Realschule Torgelow, für die tolle Unterstützung, bedanken. Ebenso danken möchten wir unserer Kreissportbund-Vorsitzenden Christhilde Hansow und der Sportjugend-Vorsitzenden Dagmar Sagert, die uns den Tag über tatkräftig unterstützten. Auch dem LAV Torgelow e.V. als Kooperationspartner und allen anwesenden Erzieherinnen und Erziehern möchten wir Danke sagen.