Eggesiner Leichtathletinnen trainieren mit Bundestrainer

Einen tollen letzten Ferientag hatten zwei Eggesiner Leichtathletinnen. Danka Dreßler und Sarah Kundschaft von der SVG Eggesin 90 e.V. waren zu einem Trainingstag mit dem Bundestrainer Speer Mark Frank und der ehemaligen Olympiasiegerin im Diskuswerfen Franka Dietzsch eingeladen. Dieser Trainingslehrgang fand auf dem Sportplatz der Sportschule in Güstrow statt. Geübt wurde in zwei Disziplingruppen – Speer und Diskus. Für beide Eggesinerinnen war dies ein völlig neues Erlebnis. Aber die anfängliche Aufgeregtheit legte sich bald, denn das Training mit gleichaltrigen Athleten aus anderen Vereinen war so intensiv, dass dafür gar keine Zeit blieb. Danka und Sarah erhielten viele Tipps und Hinweise von beiden ehemaligen Weltklasseathleten. Nun heißt es, diese im Training umzusetzen, um bei zukünftigen Wettkämpfen und Meisterschaften entsprechende Leistungen zu erreichen.

 

Text: Rita Fründt