13. Seniorensportspiele in Ribnitz-Damgarten -> 14. Seniorensportspiele in Ahlbeck!

Tolles Wetter, nette Leute, gute Stimmung und alle verbindet der Sport. So kann man die 13. Seniorensportspiele in Ribnitz-Damgarten gut beschreiben. Denn am 22.06.2019 war es soweit, 380 Sportlerinnen und Sportler aus unserem Landkreis fuhren gemeinsam mit uns zu dem Event.
Dieses begann mit einer großen Eröffnungsveranstaltung, neben Showacts und der offiziellen Begrüßung wurden engagierte Übungsleiter aus dem Seniorensportbereich geehrt.
Aus unserem Landkreis erhielt Gerald Graap vom Vierecker SV 90 e.V. die Auszeichnung.
Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Eröffnung ging es mit verschiedensten Sportangeboten weiter, Wanderungen, Fahrradtour, Yoga und Volleyball waren nur einige davon.
Beim Tischtennis ging es neben dem Spaß auch um den Sieg, drei Sportvereine von uns nahmen an diesen erfolgreich teil. Folgende Ergebnisse wurden in den verschiedensten Altersgruppen erzielt:
1. Platz: Marion Wetzel (TTSV „Rotation“ Pasewalk e.V.)
1. Platz: Erika Krüger (Blesewitzer SV e.V.)
1. Platz: Detlef Breitfeld (TTSV „Rotation“ Pasewalk e.V.)
2. Platz: Angela Kohlhagen (Blesewitzer SV e.V.)
2. Platz: Bernd Rennhack (Blesewitzer SV e.V.)
2. Platz: Monika Gundlach (SV Motor Wolgast e.V.)
3. Platz: Horst Dochow und Peter Nolles (TTSV „Rotation“ Pasewalk e.V.)
4. Platz Christine Foth (Blesewitzer SV e.V.)
Zum Abschluss trafen wieder alle Sportler zusammen, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Unter anderem wurde nun die Tombola ausgelost und als Höhepunkt wurde bekannt gegeben wo die nächsten Seniorensportspiele stattfinden werden.
Am 12.06.2021 werden die 14. Seniorensportspiele bei uns, im Seebad Ahlbeck auf der Insel Usedom stattfinden. Stellvertretend für die ausrichtende Gemeinde übernahmen unsere Vorsitzende Christhilde Hansow und unser Geschäftsführer Thomas Plank den Staffelstab in Form einer Fahne. Wir freuen uns schon mit euch dieses großartige Event erleben zu dürfen.

Hier geht es zu einem Videobeitrag des Nordmagazin(NDR)