Schweißtreibendes Kita-Sportfest in Eggesin

Bereits zum 16. Mal lud die SVG Eggesin 90 e.V. die älteren Kinder der 2 Kindergärten der Stadt Eggesin zum gemeinsamen Sporttreiben auf den Sportplatz „Süßer Grund“ ein.

Christhilde Hansow, Vereinsvorsitzende und Vorsitzende des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V., begrüßte die kleinen Gäste und ihre Kindergärtnerinnen.

Nach einem kräftigen „Sport frei“ und einer zünftigen Erwärmung ging es gruppenweise an die 4 vorbereiteten Stationen. Dort konnte jeder bei sportlichen Aufgaben um Meter und Sekunden laufen, werfen und springen. Highlight des sportlichen Vormittags aber war die Hüpfburg, auf der sich alle so richtig auspowern konnten. Hocherfreut waren die kleinen Sportler über ein großes Eis in der Pause, das bei den warmen Temperaturen für Abkühlung sorgte. Kleine Staffelspiele und ein kräftiges „Sport frei“ beendete diesen tollen Tag. Zum Abschied überreichte Christhilde Hansow allen Gruppen Naschereien und kleine Bälle für die sportliche Beschäftigung in den Kindergärten.

 

Text und Fotos: R. Fründt