Sommerferienlager der Sportjugend V-G

Vom 21.07.2019 bis zum 27.07.2019 fand das jährliche Ferienlager für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren unserer Sportjugend Vorpommern-Greifswald statt. Dieses Jahr haben wir die Woche im Feriencamp Gnitz verbracht. Mit 38 Jungen und Mädchen und unseren Betreuern ging es bunt zu. Von den Standardsportspielen wie Fußball, Völkerball und Volleyball durften abgewandelte Sportspiele im Rahmen der Spaßolympiade nicht fehlen. Dabei standen lustige Klassiker wie Sackhüpfen, Dreibein-Lauf und Schubkarrenrennen natürlich auch mit an. Ein tägliches Highlight bei dem tollen Wetter, war das Baden im naheliegenden Achterwasser. Aber auch die verschiedensten Aktionen fanden großen Zuspruch. Von Pyjamaparty über Tanzworkshop, Kinoabend, Ausflüge nach Zinnowitz bis zum Neptunfest, die Betreuer ließen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Mit viel Spaß und Bewegung verging die Woche wie im Flug und zum Abschluss wurde am Freitagabend gegrillt und ein Discoabend veranstaltet. Alle Kinder und Jugendlichen rockten die Fläche und sangen lautstark mit.
Es war wieder ein super schönes und aufregendes Ferienlager und wir möchten noch einmal auf diesem Wege ein großes Dankeschön an unsere Betreuer Madlen, Julie und Lisa, unseren Rettungsschwimmer Julian aussprechen. Und ganz besonders möchten wir uns bei der Ferienlagerleitung Elke bedanken.

Die Planungen für unser Sommerferienlager 2020 laufen und wir freuen uns schon sehr darauf.