Spaß und Sport bei den 2. BIG Family Games in Eggesin

Nachdem der 1. „BIG Family Day“ 2018 ein voller Erfolg für den teilnehmenden Sportverein

SVG Eggesin 90 war, beschloss der Vorstand, auch in diesem Jahr an dem Spiel-Spaß-Sportevent teilzunehmen. Dieser Tag wurde bundesweit am 22. September ausgetragen.

Er dient ganz dem aktiven Miteinander und setzt den Spaß an der Bewegung in den Vordergrund. Schirmherr dieser Veranstaltung sind die Krankenkasse BIG, Team Gesundheit und der Deutsche Leichtathletikverband.

Herzstück der Veranstaltung sind vier Disziplinen, die natürlich sportlich spaßig sind. Dabei geht es nicht um höher – schneller – weiter. Der Teamgedanke steht im Mittelpunkt.

In diesem Jahr nahmen 13 Teams mit insgesamt 62 Aktiven teil, dabei hat jedes Team einen lustigen Namen zu tragen. So manche Familie war in 3 Generationen dabei.

Die Stationsnamen „Blitz-Kurier“, „Känguru Hupf“, „Flug Schuh“ und „Ball – O – Meter“

deuten schon an, welche spezielle Aufgabe zu erledigen war. Dabei ging es um Geschicklichkeit beim Balljonglieren, Schnelligkeit beim Balltransport, Wurfkraft beim Schuhwerfen sowie Sprungkraft beim Seilspringen. Das Team des „BIG Family Day“ hatte Urkunden, Sport-Spaß-Abzeichen und Medaillen für die besten Teams bereitgestellt.

Es gewann das Team „Pummeluff“ vor dem Team „Mein persönlicher Favorit“ und den „Happy Hoppies“.

Ein Kletterpark-Gutschein wurde ausgelost und das Team „Wotis“ gewann diesen.

Für alle Teilnehmer und Helfer gab es im Anschluss einen kleinen Imbiss.

Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und keiner möchte diesen spaßigen Sportvormittag bei herrlichem Sonnenschein missen.

Text & Fotos: R. Fründt