50 Jahre Volleyball

„Ferdinandshofs Volleyball, der coolste Sport der Welt“, mit diesem selbstverfassten Lied, überraschte uns der Gründer unserer Abteilung, Heiner Liebscher, beim Festabend. Wir starteten in unser Festwochenende am Freitag gegen 16.00 Uhr mit dem Familiensportfest. Im Vorfeld hatten viele fleißige Helfer die Halle und den Schulhof geschmückt, wie sich das für einen Geburtstag gehört. Die Springburg stand bereit und auch Kathleen vom Jugendtreff wartete mit ihren Schminkutensilien auf viel kleine Models. In der Halle waren für das Familiensportfest verschiedene Stationen aufgebaut, die entweder von den Kindern oder den Erwachsenen, manchmal auch im Team, zu absolvieren waren. Am Freitag steppte an 7 Stationen der Bär – es wurde gelaufen, gehüpft, gesprungen und geworfen. Am Ende waren alle Sieger. Alle Kinder durften aufs Siegerpodest und ihre Medaille und Urkunde in Empfang nehmen. Insgesamt haben 23 Teams am Sportfest teilgenommen und hatten sichtlich Spaß. Am Sonnabend waren die Helfer schon wieder früh auf den Beinen, um das Volleyballturnier vorzubereiten. Mit 12 Teams war das Feld ausgebucht und wir sahen interessante Spiele. Sieger wurde das Team „Keine Ahnung“ vor dem Serviceteam „spass attack“ und dem Team „Pancake“. Um 19.00 Uhr begann im Brandstall unser Festabend, welchen wir gemeinsam mit ehemaligen Mitgliedern, Gästen und Sponsoren verbrachten. Als Sponsorenaktion gab es diesmal einen riesigen Wasserball, wo man mit seiner Spende Punkte „kaufen“ konnte. Allein am Festabend kamen so 680,- € für den Volleyballnachwuchs zusammen. Andere Sponsoren hatten bereits im Vorfeld Geld überwiesen, so gab es insgesamt bisher 3325,- €.

Vielen Dank an: Agrar GmbH Gut Ferdinandshof, Gascade, Kronenapotheke Krüger, Firma Frank Poch, Frank Fleischhauer, Steuerbüro Listax, Transport-und Logistik GmbH Nikolaus, Straßen- und Tiefbau GmbH Röwer, Lagunenstadt AG, Milchhof Neuensund, Herr Madera, Familie Blechschmidt, Fam. Raub, Fam. Glaß, Fam. Ahlgrimm, Fam. Hambach, Fam. Thiel, Fam. Liebscher, Fa. Krabben, „Jonny“ Höft, Herr Madera, Herr Hamm, Marie + Oli, Danny + Jörg, alle Teams des Mixturniers und die Abteilung Fußball.

Die Mitglieder der Abteilung bedankten sich bei Familie Krüger für die jahrzehntelange Arbeit in der Abteilung und speziell mit dem Nachwuchs mit einen Gutschein für ein Wochenende auf Rügen und einem Präsentkorb. Danke liebe Volleyballer für diese gelungene Überraschung sagen Frank und Martina. Danke an alle, die dabei waren und geholfen haben!

Den Abschluss finden die Feierlichkeiten am 19.Oktober mit dem Jugendturnier der Mädchen der U 14 – 16.

Text: Martina und Frank Krüger

Veranstaltungen