Sportvereinigung Eggesin 90 e.V. – Drums-Alive-Abend

Drumming – Ein Abend voller Power und sportlicher Betätigung im be free Sportcenter Eggesin hat unseren wöchentlichen Sportabend bereichert. Der Einladung des Vereins be free e.V. zu einer gemeinsamen Trainingsstunde waren wir gern gefolgt. „Uli“ war extra aus Schwerin angereist um mit uns an diesem Abend gemeinsam zu üben. Nach einer flotten Fitnesseinheit, die uns schön auf Betriebstemperatur brachte, ging es an den Hauptteil – das Drummen auf den Gymnastikbällen. Alle waren schon sichtlich gespannt: wie wird es wohl werden, was kann man denn mit den Bällen schon machen? Aber nach nur wenigen Minuten waren die 146 Teilnehmer voll dabei. Sie trommelten im vorgegebenen Takt mit und ohne zusätzliche Übungsverbindungen und hatten sichtlichen Spaß bei der Übung. Nach einer Stunde, mit Zugabe, waren wir dann von der Fülle der Möglichkeiten, die uns dieser Trainingsabend brachte sehr angetan und zugegeben, auch ein wenig ausgepowert. Es waren intensive, gut organisierte und in der großen Gemeinschaft tolle 150 Minuten sportliche Belastung. In der Auswertung, bei einem kleinen Snack waren wir uns alle einig – es war dank der bestens vorbereiteten Veranstaltung durch das be free-Team ein rundum gelungener, sportlicher Abend. Die tänzerische Einlage der jungen Sportlerinnen vom Verein be free rundeten den aktiven Abend ab.

Danke für die Einladung und Organisation dieses Events.

Text: Sportler der Sportvreinigung Eggesin 90 e.V.