19. Offenes Kegelturnier M-V des BSSV e.V. Greifswald am 09.11.2019

Ein Höhepunkt der sportlichen Aktivitäten für alle geistig und körperlich behinderten Kegelsportler ist  – wie alljährlich durchgeführt – das  offene Kegelturnier.   Zu diesem Turnier war auch die Mannschaft aus Ueckermünde eingeladen. Leider wurde  die Teilnahme  einen Tag vorher wegen Erkrankung des Betreuers/Fahrers kurzfristig abgesagt. Was von allen Keglern mit Bedauern aufgenommen wurde. Diese Mannschaft nimmt seit Jahren regelmäßig an unserem Turnier teil. Zielstellung für das nächste Turnier muss jedoch sein, noch weitere Gastmannschaften für diesen sportlichen Wettkampf zu gewinnen.

Austragungsort war die Bundeskegelbahn in Greifswald, Wolgaster Straße. Verantwortliche für die Organisation waren der Übungsleiter Wolfgang Klauß und die Mitarbeiterin des BSSV Doris Daubner. Für die ordnungsgemäße Erfassung der Ergebnisse sowie  den Ablauf der Veranstaltung sorgten 4 ehrenamtliche Helfer sowie weitere Betreuer des BSSV.

Auf Grund des Ausfalls der Mannschaft aus Ückermünde war es erforderlich, die Gesamtplanung kurzfristig umzustellen.  Es waren nunmehr  4 Kegelteams mit je 4 Sportlern am Start. Insgesamt nahmen 16 Sportler an diesem Wettkampf teil.

Nach den ersten zwei Durchgängen war eine kurze Kaffeepause mit Kaffee und Kuchen.  Danach ging es mit Elan in die nächsten zwei Runden.

Die Sportsfreunde konnten es kaum erwarten, die Ergebnisse zu erfahren . Die Anspannung bis zur Siegerehrung war sehr groß. Der Verantwortliche Wolfgang Klauß machte es auch noch sehr spannend.

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden :

In der Mannschaftswertung belegt die Manschaft

BSSV C den                                         1. Platz mit 1.356 Holz

BSSV B den                                         2. Platz mit 1.282 Holz

BSSV A den                                         3. Platz mit 1.260 Holz

 

 

In der Einzelwertung belegte

Sportfreund Bernd Schröder den      1. Platz mit 404 Holz

Sportfreund H.J. Mumm den            2. Platz mit 396 Holz

Sportfreund Frank Beuge                  3. Platz mit 395 Holz

 

Es gab noch eine Überraschungsbahn, wo Sportfreund Bernd Schröder auch den Sieg einfahren konnte und hierfür  ein Überraschungsgeschenk erhielt. Eine Extra-Ehrenurkunde wurde Uwe Röbisch überreicht.

Das Kegelturnier hat wie alljährlich allen Sportfreunden und Helfern große Freude und Spaß bereitet.

Der Abschluss  dieses Turniers wurde mit einem zünftigen gemeinsamen Mittagessen aus der Miniküche der Kegelhalle – Dank den beiden Mitarbeitern – gekrönt.

Alle Teilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren und Helfern/Betreuern und freuen sich schon auf das Kegelturnier   im nächsten Jahr.

Vor allem möchte sich der Vorstand des BSSV Greifswald e.V . bei der Geschäftsleitung des KSB V-G.e.V. für den großen Beitrag zum Gelingen des Kegelturniers recht herzlich bedanken.

 

Das BSSV-Team

Veranstaltungen