Norddeutsche Meisterschaften der Freistilringer in Lübtheen

Der Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern war am vergangenen Wochenende Ausrichter der Norddeutschen Einzelmeisterschaften im freien Ringkampfstil. Mit dem RV Lübtheen hatte man wie schon so oft einen würdigen Ausrichter dieser Meisterschaften gefunden. Trotz der begründeten Sorgen die das Corona-Virus gerade ja auch im Sport mit sich bringt wurde nach Rückfragen mit dem Deutschen Ringerbund und dem Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern mit den empfohlenen Maßnahmen eine tolle Meisterschaft ausgetragen. Da an den deutschen Titelkämpfen nur Sportler mit deutscher Nationalität start-berechtigt sind nutzen zahlreiche Kampfsportler anderer Nationen diese Titelkämpfe zum Ermitteln der Medaillengewinner. In der Lindenstadt in Westmecklenburg stellten sich am Ende 157 Athleten aus 9 Bundesländern und 31 Vereinen der Herausforderung des fairen Zweikampfes Mann gegen Mann. In der abschließenden Vereinswertung siegten die Kämpfer des SC Roland Hamburg vor dem 1. Luckenwalder Sportclub und Gastgeber RV Lübtheen. Neben Lübtheen gingen aber auch noch Sportler aus Rostock und Torgelow an den Start, zusammen holten sie für den Gastgebenden Fachverband vier Goldmedaillen, einmal Silber und fünf Mal Bronze. Als Norddeutsche Meister beendete Gega Tetradze Jugend A, 110 kg (SAV Torgelow) das Turnier. Bronze erkämpfte sich Benny Maaß Jugend B, 57 kg (SAV Torgelow).

Norddeutsche Meister Freistil 2020

A-Jugend: 

110 kg Gega Tetradze (SAV Torgelow)

B-Jugend:

35 kg Platz 6 Janick Dittmann (SAV Torgelow)

44 kg Platz 4 Nazar Shrubkovskyi (SAV Torgelow)

57 kg Platz 3 Benny Maaß (SAV Torgelow)

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier

Veranstaltungen