Solidarität im Sport – keine Beitragsstornierungen!

Der Profisport wurde in Aufruhe versetzt, schreibt gar Schlagzeilen in denen von „Existenzsorgen und Millionenverlusten“ die Rede ist. Aber wer fragt danach, wie es den Sportvereinen ergeht, die keine Gewinne aus dem Ticketing, Werbeartikeln oder TV-Rechten erzielen? Unsere Sportvereine – auch dein Sportverein – sind alle gemeinnützig, erzielen KEIN Millioneneinkommen. Sie sind auf Zuschüsse, Spenden und vor allem die Mitgliedsbeiträge angewiesen. Das Wegbrechen einer dieser Einnahmequellen bedeutet für jeden unserer lokalen Sportvereine enorme finanzielle Einbußen.

Du kannst deinen Sportverein ganz einfach unterstützen, indem du weiterhin deinen Mitgliedsbeitrag zahlst. Wir appellieren an dich, zeige Solidarität und lasse deinen Sportverein nicht im Stich!