Einblicke in das bunte Vereinsleben des Ueckermünder Turnvereines

„Eine Veranstaltung jagt oftmals die Nächste.“ – so auch beim Ueckermünder Turnverein. Am Jahresanfang fand die Auszeichnungsveranstaltung für die Kinder und Jugendlichen des Vereins „Für vorbildliche Leistungen im Sportjahr 2019“ statt. Aus  den Abteilungen Trampolin,- Rhönrad- und Gerätturnen, Inlineskating, Gymnastik/ Tanz/ Dance wurden die Mädchen, Jungen und ihre Übungsleiter mit einer Urkunde und Blume sowie einem Kinogutschein geehrt.

 

Ein Highlight stelle die Ausrichtung der diesjährigen Landesmeisterschaften im Gerätturnen im Erwachsenenbereich. 24 Teilnehmer und 7 Kampfrichter waren zu diesem Wettkampf nach Ueckermünde gekommen, um ihr Können an den Geräten Schwebebalken bzw. Turnbank,  Stufenreck, Sprung  und  Boden bei den Frauen sowie Hochreck, Barren, Boden und  Sprung unter  Beweis zu stellen.  Drei Kampfrichterinnen/ Kampfrichter und drei aktive Turninnen/ Turner nahmen  vom  UTV daran teil. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das traditionelle Kitasportfest „Fit wie die Haffturnmücke“ des UTV Anfang März wurde mit 80 Kindern, 13 Erziehern und 15 Übungsleitern und Helfern  durchgeführt. Der Einstieg erfolgte mit dem Fliegerlied- und einer Menge Tanz-Spaß. Danach konnten alle Kinder ihr  sportliches  Können unter Beweis stellen- so hatten sie viel Spaß an den Stationen: Mut, Slalom- und Fliesen, Bauchmuskeln, Bank, Sprossenwand, Minitramp, Geschicklichkeit und  Zielwurf. Zum Abschluss zeigte eine Kitagruppe einen sehr schönen Schlumpftanz nach der Melodie „Geboren um zu schlumpfen“, wofür sie ganz viel Applaus bekam. Nach der sportlichen Tätigkeit gab es dann Essen und Trinken für alle. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!   

 

Der Frauentag wurde gebührend zelebriert, zuerst eröffneten die Gymnastinnen das Fest musikalisch auf ihren Musikinstrumenten und tänzerisch mit wunderschönen Choreographien. Der Vereinsvorsitzende gratulierte allen Frauen, wie auf dem Titelbild zu betrachten, und bedankte sich recht herzlich bei seinen Übungsleiterinnen für die engagierte ehrenamtliche Tätigkeit. Schmackhaftes Essen, gute Musik zum Tanzen rundeten diese Veranstaltung ab. 

 

Text: Verein

Fotos: Verein