BIG-Family-Day der SVG Eggesin 90

Zum dritten Mal organisierte der Vorstand der SVG Eggesin 90 den Spaßsporttag Big-Family-Day. Die Gesundheitskasse BIG stellte für diesen T ag Urkunden, Medaillen, Sportabzeichen und Sportmaterialienzur Verfügung.

Ziel ist es, an vier Stationen vorgegebene Übungen im Familienverband oder im Team zu absolvieren und Punkte zu sammeln. So werden Bälle durch einen Slalom Parcours jongliert, Bälle schnell transportiert, Schuhe weit geworfen und wie ein Känguru über ein Seil gesprungen. Alle Teams hatten sich einen lustigen Namen zu geben und so gewann das Team „Smileys“ die Goldmedaille. Aus allen Teilnahmezetteln wurde ein Team gezogen, das einen Kletterwaldgutschein gewann. Es war das Team „Die Güranesen“.

Alle Teams bekamen ein Urkunde, alle Teilnehmer ein Spaßsportabzeichen und alle Kinder einen Ball des BIG-Family-Teams sowie Süßigkeiten. Und obwohl dieser Tag wegen des Regens in die Sporthalle der Grundschule Eggesin verlegt werden musste, hatten alle ihren Spaß und für die Fitness etwas nützliches getan.

 

Text: R. Fründt

Fotos: R. Fründt