Ringer in Stralsund erfolgreich

Nach langer Pause bestritten der Ringernachwuchs endlich wieder ein größeres Turnier. Der HAC Stralsund konnte unter den bekannten Auflagen seinen 10. Strelasundpokal ausrichten. Rund 200 Sportler folgten der Einladung für den Altersbereich der Jugend B, C, D und E das sin die Sportler zwischen 6 und 14 Jahren. Viele Sachen wurden beachtet um unnötigen Kontakt zu vermeiden, den gab es dann aber natürlich bei den anstehenden Kämpfen. Für die anwesenden Trainer und auch Zuschauer war es einfach toll anzusehen was für spannende Duelle sich entwickelten, so als hätte es keine Pause gegeben auf der Ringermatte. Der SAV Torgelow war in Stralsund mit 15 Sportlern vertreten und genau die selber Anzahl an Eltern und Betreuern feuerten die Mattenfüchse von der Uecker kräftig an. Am Ende der 6. Platz in der Mannschaftswertung durch jeweils zweimal Gold, Silber und Bronze aber auch durch weitere tolle Platzierungen. Kostiantyn Babchenko, Magomed Elsnukaev und Elias Heydrich hatten an diesem Wettkampftag besonders viel zu leisten, sie mussten 4 und mehr Kämpfe bestreiten, teilweise über die volle Kampfzeit und konnten mit tollen technischen Aktionen überzeugen. Leider erreichten trotz großer Bemühungen nicht alle die Medaillenplätze. Die größte Überraschung diesmal gab es durch Philipp-Morris Roßfeldt der sich diesmal gegen seine Dauerrivalen aus Grimmen und Frankfurt/Oder eindeutig durchsetzen konnte und damit Turniersieger wurde in seiner Gewichtsklasse.

 

Ergebnisse SAV Torgelow:

1. Platz: Davin Kuhrke (Jugend C/29 kg) und Philipp-Morris Roßfeldt (C/+63 kg)

2. Platz: Magomed Elsnukaev (C/34 kg) und Janick Dittmann (B/35 kg)

3. Platz: Daniil Shrubkovskyi (C/46 kg) und Gregorii Kirakosyan (E/27 kg)

4. Platz: Adrian Kaser (C/50 kg)

5. Platz: Elias Heydrich (B/62 kg), Kostiantyn Babchenko (D/31 kg), Eric Kaser (E/27 kg) und Morit6z Wascher (E/32 kg)

6. Platz: Phil Maaß (C/42 kg) und Collin Teige (E/32 kg)

7. Platz: Benny Maaß (B/62 kg)

11. Platz: Lenny James Stahlberg (D/34 kg)

 

Text: U. Bremer 

Fotos: U. Bremer 

SAV Torgelow_Ringen_Stralsund (2)
Alle Teilnehmer des SAV Torgelow in Stralsund

Veranstaltungen