PHV-Frauen II mit knappem Sieg

In der Bezirksklasse Ost konnte die zweite Frauenmannschaft des PHV in ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2020/2021 gegen den Wolgaster HV 2000 nach einem Halbzeitstand von 10:10 einen knappen sehr umkämpften und verdienten 20:18 Sieg in einem ausgeglichenem Spiel erspielen.
Für den PHV waren die Gäste aus Wolgast der vorausgesagte unbequeme Gegner, die ihr erstes Spiel klar mit 14 Toren in der Differenz gewannen. Nicht genutzte Torchancen und vergebene Siebenmeter brachten die Freuen des PHV zu einem Rückstand von 10:13 (37. Minute). Aus diesem Rückstand wurde mit einer herausragenden Leistung innerhalb 10 Minuten eine 17:13 Führung erspielt. Diese Spielphase war zugleich der Grundstein für den schwer erkämpften Sieg. In Halbzeit zwei vergaben die PHV-Frauen weiter Siebenmeter (insgesamt wurden 4 von 6 nicht verwandelt). Aus der personellen Überzahl bei sechs (6) Auswechselspielerinnen gegenüber nur einer (1) Auswechselspielerin der Gäste hätte in der zweiten Halbzeit durch konditionelle Vorteile ein höherer Sieg verbucht werden müssen.

Der PHV II spielte mit:   A. Hübner, A. Hensling (im Tor) –Grimm (1 Tor), S. Olk, J. Dierich (3), S. Dinse (2), N. Neumann (5), A. Berndt (2), Gaßmann (3), F. Kietzmann, L. Berndt (2), E Stresemann, R. Falk (2).

Für die Nachwuchsmannschaften der beiden weiblichen E-Jugendmannschaften gab es klare Niederlagen; in der Bezirksliga verlor die E I gegen den SV Fortuna`50 Neubrandenburg mit 6:12 (3:14) und in der Bezirksklasse verlor die EII (eine F-Jugend) mit 4:22 (1.11).

In der MV-Liga der weiblichen Jugend B, Gruppe A wurde bei der SG Vorpommern mit 15:29 verloren.

Handballvorschau – Pasewalker HV auf Reisen
Am Samstag, 24. Oktober 2020 stehen für den PHV nachfolgende Spiele auf dem Spielplan:

14:00 Uhr Bezirksliga Frauen beim SV Fortuna`50 Neubrandenburg II,

15:00 Uhr MV-Liga weibliche Jugend B beim SV Motor Barth,

12:00 Uhr Bezirksklasse weibliche Jugend D beim HV Altentreptow,

10:00 Uhr Bezirksklasse weibliche Jugend E II (F) bei der SG Loitz/Demmin.

Am Sonntag, 25. Oktober 2020 um 10:30 Uhr Bezirksliga weibliche Jugend E beim Stralsunder HV.

Durch eine Spielpause werden die Meisterschaftsspiele erst wieder ab dem Wochenende 07./08.11.2020 fortgesetzt.

Friedhelm Wilke