Eine Auswahl aus unzähligen Online-Lehrgängen

Aktuell besteht eine Flut an Online-Lehrgängen, damit ihr nicht überrannt werdet, haben wir für euch eine kleine Auswahl getroffen. Dadurch sollt ihr „Schritt für Schritt“ voran kommen und einen thematischen Überblick erhalten.

Grundlagen für eine interaktive, zielgerichtete und interessante Gestaltung von Online-Treffen liefert die kostenfreie Kurzschulung „Digitale Tools“ des Landessportbundes Mecklenburg- Vorpommern e.V. Weitere Informationen findet ihr hier: 

Ausschreibung „Digitale Tools“ 

Der Vereins- und Verbands-Service konzentriert sich verstärkt auf das Vereinsrecht, sowie finanzielle Schwerpunkte.  Ein Thema das sicherlich jeden Verein beschäftigen wird ist Mitgliederversammlung 2021 – Verschieben? Virtuell? Hybrid? Analog? Was Sie als Vorstand jetzt wissen sollten!“. Dieses Online-Seminar wird am 15.03.2021 stattfinden. Alle weiteren Details findet ihr unter:

www.vvs-frankfurt.de

Ebenfalls bietet der Landessportverband Schleswig-Holstein Online-Seminare und Fortbildungen zur Vereinsarbeit an. Zusätzlich gibt es aber auch praxisbezogene Online-Veranstaltungen für Übungsleiter*innen sei es zum Thema Senioren oder Kindersport. Gleichermaßen werden aber auch Thematiken wie Mentaltraining, Sporternährung und Stressmanagement behandelt, einen Überblick erhaltet ihr hier:

Übersicht Online-Seminare LSV SH