Sarah Kundschaft bei Wettkämpfen in Berlin und Neubrandenburg

Zweimal innerhalb von 4 Tagen reiste Sarah Kundschaft (Ak wU18) von der SVG Eggesin 90 zu Wettkämpfen für Landes- und Bundeskader. In Berlin Hohenschönhausen traf sie dabei zum ersten Mal auf den Bundesnachwuchstrainer für Kugelstoßen Christian Sperling. Nach ccoronabedingten Trainingsausfall und eine Umstellung der Stosstechnik im Angleiten waren Sarah und ihr Trainer zufrieden mit der Leistung. Sarah stieß die 3kg Kugel auf 13,16 m und damit landete sie auf Platz 1. Vier Tage später in Neubrandenburg wurde der 500 gr. schwere Speer geworfen. Hatten die Diskuswerfer durch den starken bis stürmenden Gegenwind ideale Bedingungen, waren diese für die Speerwerfer schwerer zu händeln. 37,25 m und damit Platz 2 in der Ak wU18 waren für Sarah nicht zufriedenstellend.

Aber bereits am 01. Mai und am 22. Mai 2021 geht es mit Wettkämpfen in Rostock und Neubrandenburg für Sarah weiter.

 

Text: R. Fründt

Foto: privat