Aufruf der Cheer Company Greifswald-„MIT BEWEGUNG HELFEN“

Sich für andere Menschen stark machen. Das ist in einer Zeit wie dieser besonders wichtig. Wir Cheerleader vom Cheer Company Greifswald e.V. sind im gleichen Alter wie die 14-jährige Amina aus Greifswald.

Amina ist seit vielen Jahren schwer an Krebs erkrankt und hat bereits einen langen harten Weg hinter sich. Jetzt braucht sie unsere Hilfe! Amina´s letzte Hoffnung ist ein Medikament, welches derzeit noch nicht für ihre Erkrankung zugelassen ist. Deshalb muss ihre Familie die Kosten selbst tragen. Die Behandlung für zunächst drei Monate kostet ca. 15.000 €. Eine ganze Menge Geld, die die Familie selbst nicht aufbringen kann.


Wir wollen Amina helfen und rufen euch zum Mitmachen auf. Aber WIE fragt ihr euch? Ganz einfach:

„Mit Bewegung helfen“ ist unser Motto. Das heißt jeder der mitmachen möchte, kann folgendes tun:

  1. Aktivität auswählen = z.B. Laufen, Radfahren, Kniebeuge, Liegestütze, Klimmzüge, Körbe werfen, Tore schießen, Skaten, Räder schlagen usw. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  2. Sponsorensuche = z.B. im Freundes -und Familienkreis, Bekannte, Firmen,… die bereit sind, die Leistung einer sportlichen Aktivität finanziell zu unterstützen.
  3. Vereinbarung Betrag = für jeden gelaufenen Kilometer oder für jeden Liegestütz

Der Gesamtbetrag kommt am Ende der Aktion unserer Amina zu Gute. Für jeden von uns ist es nur eine „kleine“ Spende, für Amina aber bedeutet es LEBEN! Wollt auch ihr Amina helfen? Dann macht mit und kontaktiert uns für weitere Informationen unter:


E-Mail: kontakt@cheer-company-greifswald.de
Instagram DM: cheercompanygreifswald