Nachruf Wolfgang Remer

Tief betroffen nehmen wir Abschied von Wolfgang Remer. Als langjähriger Präsident und Ehrenpräsident unseres Landessportbundes, wird er uns als aktiver Kämpfer für den Sport in Erinnerung bleiben.       

Mit Leidenschaft und Engagement hat er ab 1990 die Sportstrukturen MV aufgebaut, ihnen eine solide Basis gegeben und die Menschen in die Umsetzung aktiv mit eingebunden.

Seine Nähe zu den Sportlern, sein Wissen um die Wichtigkeit des Sportes und deren Förderung und nicht zuletzt sein ganz persönlicher Einsatz bei der Schaffung und Verwirklichung guter Voraussetzungen für den Breiten- und den Leistungssport in unserem Land sind sein Vermächtnis.

Neben den zahlreichen Besuchen in unserem Landkreis ist die Teilnahme an unserer Sportlerehrung 2018 noch sehr gegenwärtig. Mit der Auszeichnung der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald in Gold haben wir ihm ganz persönlich Danke für seine aktive Unterstützung in den vielen Jahren sagen können.

Er wird uns fehlen, als aktiver Mitstreiter und kritischer Beobachter in der Sportwelt.

Unser Mitgefühl in der schweren Stunde des Abschiedes gilt seiner Familie.

 

Foto: Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Veranstaltungen