Ein bildungsreiches Wochenende im Überblick

Am Freitag dem 03.09.2021 startete unsere zweitägige Kindersport Fortbildung „Dynamische Ruhe-Bewegungsdrang im Kindersport dirigieren“ mit 17 Teilnehmern. Neben der Wissensvermittlung gab es zahlreiche neue Impulse wie den Zeitungslauf, Spaghetti-Tanz, Schokalden-Yoga. Alle Teilnehmer nutzten die Veranstaltung für die Lizenzverlängerung.

Den ersten Schritt in der Lizenzausbildung machten insgesamt 38 angehende Übungsleiter, denn das letzte Wochenende des Grundkurses stand an. Themen wie „Sport mit Haltung“, sowie „Achtsamkeit und Schutz vor sexualisierter Gewalt“ wurden behandelt. Sportlich aktiv wurden die Teilnehmer bei den Kleinen Spielen.

Zu guter Letzt begrüßen wir 20 neue lizenzierte Übungsleiter in unseren Vereinsreihen, coronabedingt zog sich deren Ausbildung etwas länger als geplant hin. Durchhaltevermögen zahlt sich aus, alle haben die Prüfung am Ende bestanden.