Torgelower Ringer holen 4 Medaillen in Berlin

Endlich konnten die Ringer vom SAV Torgelow zu einem Turnier fahren, um sich im fairen Kampf zu beweisen. Der Berliner Ringerverband hatte seine Meisterschaften für den Altersbereich der Jugend B (12-14 Jahre) und Jugend A (14-17 Jahre) in beiden Stilarten ausgeschrieben. Fast 120 Teilnehmer aus Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und auch Mecklenburg-Vorpommern waren der offenen Einladung gefolgt.

 

Die Ringer vom Haff waren mit 6 Sportlern in die Bundeshauptstadt gereist und konnten sich am Ende über 4 Medaillen freuen. Im Bereich der A-Jugend konnten die gerade in diesen Jahrgang aufgestiegenen Janick Dittmann (45 kg) und Elias Heydrich (65 kg) sogar den Titel des Berliner Meisters 2022 mit nach Hause bringen. Dazu kommt Platz 4 für Nazar Shrubkovskyi (55 kg) der sich leider bei einer erfolgreich ausgeführten Technik ungültig verletzte und damit leider aufgeben musste und Platz 5 für Benny Maaß in der starken 65 kg-Klasse. Benny hatte gleich zwei Überraschungen vor der Nase, konnte sie aber leider nicht nutzen und verpasste damit eine mögliche Medaille knapp. Besser machte es in derselben Gewichtsklasse Elias Heydrich, er verlor zwar seinen ersten Kampf noch unnötig, ließ dann aber 4 weitere Schultersiege folgen und besiegte auch den Gewinner seines ersten Duelles und schnappte sich damit doch noch die Goldmedaille vor der Konkurrenz. Mit diesen Platzierungen gab es für den SAV Torgelow im Bereich der Jugend A den 2. Platz in der Mannschaftswertung von 20 teilnehmenden Vereinen.

 

Bei der Jugend B gab es für Magomed Elsnukaev (48 kg) und Daniil Shrubkovskyi (52 kg) jeweils Platz 3 in ihren Gewichtsklassen, damit kommen sie immerhin noch auf Platz 10 der Mannschaftswertung von 18 teilnehmenden Vereinen. In der Vereinswertung aller 35 teilnehmenden Mannschaften gab es für den SAV Torgelow den 7. Platz.

 

Text: SAV Torgelow e.V.

Fotos: SAV Torgelow e.V. 

Veranstaltungen