„Ferdi“ mit Platz 4 bei der Landesmeisterschaft

Am 30. April waren die Jungen des SV „Grün – Weiß“ Ferdinandshof Gastgeber der Finalrunde der Volleyball – Landesmeisterschaft der U 13. In dieser Altersklasse sind noch Mix Teams erlaubt und so wurden sie sportlich von den Mädchen unterstützt. Erfreulicherweise waren viele Eltern, Freunde und Verwandte zur Unterstützung in der Halle. Bei „Grün – Weiß“ gibt es derzeit einen großen Zulauf im Nachwuchsbereich der Volleyballer.

Ferdinandshof I mit Levin, Conner, Lilia, Louisa, Bas (Kapitän) und Jannik sowie Femke Stoltenborg
Ferdinandshof I mit Levin, Conner, Lilia, Louisa, Bas (Kapitän) und Jannik sowie Femke Stoltenborg


6 Teams ermittelten in 2 Vorrundenstaffeln die Finalpaarungen. Ferdinandshof I hatte sich in der Vorrunde mit Greifswald II und dem Turnierfavoriten Schweriner SC auseinanderzusetzen. Konzentriert ging es gleich im ersten Spiel gegen Greifswald zur Sache. Sichere Aufgaben im ersten Satz sorgten für den perfekten Start, mit 25:16 und 25:20 konnte das Spiel gewonnen werden. Schwerin konnte beide Vorrundenspiele gewinnen und so belegte Ferdi Platz 2 und damit war Platz 4 in der Endabrechnung schon sicher. Da die beiden Spiele der Finalrunde (gegen Greifswald I und Zingst) verloren wurden, blieb es bei diesem 4. Platz auch in der Endabrechnung. Dies bedeutet in dieser Altersklasse die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft – was dann doch etwas überraschend kam. Über eine mögliche Teilnahme muss nun schnell entschieden werden.

Team 2 mit Mia, Lilja, Jonatha, Jeremy, Jonas und Richard (K)

Ferdi II sollte in diesem Feld einfach wieder Spielerfahrung sammeln, in dieser Mannschaft waren auch neue Spieler(innen) im Einsatz, am Ende landeten sie auf dem 6. Platz. Im Spiel um Platz 5 gegen die zweite Vertretung lagen sie in Satz 1 lange in Führung, verloren dann aber mit 19:25 und 15:25.


Überraschung zur Siegerehrung – Femke Stoltenborg – Zuspielerin und Kapitänin des Schweriner SC in der letzten Saison, war in der Gegend zu Besuch und ließ es sich nicht nehmen, die Mädchen und Jungen zu ehren.

 

Text und Fotos: SV „Grün-Weiß“ Ferdinandshof e.V. 

Veranstaltungen