Sport frei! – Sportabzeichen-Tag in Strasburg

Sport frei – hieß es am 25.08.2022 für die 300 Schüler der Stadt Strasburg. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin Heike Hammermeister-Friese und Dietger Wille, dem Sport- und Feuerwehr-Dezernenten unseres Landkreises,  begrüßten wir sowohl die hiesige Grundschule, als auch die Regionale Schule. Die ABC-Schützen wurden von der Feuerwehr zum Sportplatz  geleitet. Nach einigen Grußworten ging es an die 11 Stationen, neben der Ausdauer und Schnelligkeit wurden auch Kraft und Koordination abverlangt. Am Nachmittag stellten sich Sportler der Strasburger Sportvereine der Herausforderung.

Eine aktive Pause gab es  bei unserer Vereinsmeile. Zielsicherheit war beim Lichtpunktschießen des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. gefragt. Die Strasburger Feuerwehr präsentierte ihr Löschfahrzeug und sorgte für die Verpflegung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten vor allem auch bei unseren 18 Helfern von der Regionale Schule Strasburg. Bis nächstes Jahr

Veranstaltungen