„Ein 30-jähriger Schlagabtausch …“

herrscht beim Tennisclub „Blau-Weiß“ Torgelow e.V.. Unsere Vorsitzende Christhilde Hansow folgte der Einladung zum Jubiläums-Fest am 03.09.2022 und überreichte feierlich unsere Jubiläumsurkunde. Darüber hinaus ehrten wir 3 Tennisfreunde für ihr langjähriges Engagement, jeder ist bereits seit über 15 Jahren ehrenamtlich tätig, denn Sport Verein(t).

Rainer Wetzel ist der „Techniker des Vereins“. Er hat eigenständig die Wartung, sowie die Instandhaltung der Platztechnik übernommen und in Eigenverantwortung die Flutlichtmasten installiert. Auf und neben dem Tennisplatz ist Rainer eine Bereicherung für den Verein, aus diesem Grund zeichneten wir den Unermüdlichen mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Bronze aus.

Ein Tennis Doppel liefern sich René Buddenbohm und Hans Meyer nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Vorstandsarbeit. René ist seit über 15 Jahren der akribische Kassenwart und hat vor allem die Materialbeschaffung, sowie die Versorgungsleistungen im Blick. Zusätzlich hat er 2022 das Amt des 1. Vorsitzenden von Hans Meyer übernommen. Sportfreund Meyer nimmt mit seinen über 70 Jahren immer noch aktiv am Punktspielbetrieb teil. Dank seiner Unterstützung (Sponsoren- und Spielergewinnung) ist der TC „Blau-Weiß“ Torgelow e.V. im Jahre 2006 Landesmeister M-V geworden, auch heute noch steht er seinem Verein mit Rat und Tat zu Seite. Aus diesen Gründen zeichneten wir René Buddenbohm und Hans Meyer mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Silber aus.