Torgelower Ringer sind in Niedersachsen erfolgreich

Der TV Meppen war Ausrichter für die Landesmeisterschaften von Niedersachen im griechisch-römischen Stil für die Altersbreich U17 bis U8. Zusammen waren das 5 Altersbereich und die U17 und U 14 Kategorie war offen für andere Landesverbände ausgeschrieben.

 

Neben den Vereinen aus Niedersachsen waren dann auch Mannschaften aus Hessen und mit dem SAV Torgelow auch aus Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Die Ueckerstädter waren mit 8 Sportlern ins Emsland gefahren und konnten am Ende richtig abräumen. Fünf Niedersachensachenmeister traten die Heimreise nach Vorpommern an, dazu einmal Silber, Bronze und Platz 4.

Mit diesen tollen Ergebnissen holten man sich den Mannschaftssieg im Bereich der U17/14, dazu den 1. Platz im U14 Bereich und Platz 3 in der U17 Kategorie.

 

In der Gesamtwertung aller Kategorien landet man immerhin mit nur 8 Sportlern auf Platz 4.

Es ist schon etwas länger her das die Torgelower Ringer so zusammen auftrumpfen konnten, aber diesmal passte einfach alles. Durch Konstanstin Babchenko (U14/38 kg), Davin Kuhrke (U14/48 kg), Magomed Elsnukaev (U14/75 kg) und Phillipp-Morris Roßfeldt (U14/80 kg) und Elias Heydrich (U17/71 kg) gab es Gold bei diesem Turnier. Janick Dittmann (U17/51 kg) gewinnt Silber, Dzhabrail Asukanov (U17/ 60 kg) holt Silber und Nazar Shrubkovsiy (U17/65 kg) schrammt mit Platz 4 knapp an Edelmetall vorbei.

Text und Fotos: SAV Torgelow e.V.

Veranstaltungen