120 Jahre SV „Frisch-Auf 1906“ Blau-Weiß Hintersee e.V.

Knapp die Hälfte der 300 Einwohner Hintersees ist mit dem Sport verbunden. Der Verein begeistert mit einem abwechslungsreichen Angebot vom Radsport über Kegeln und Bogenschießen bis hin zum Dart. Alle Abteilungen beteiligen sich jedes Jahr am traditionellen Pfingstsportfest. Währenddessen überreichte unsere Vorsitzende Christhilde Hansow feierlich die Jubiläumsurkunde zum 120-jährigen Bestehen des Vereins und würdigte zugleich zwei besonders engagierte Ehrenamtliche.

Adelheid Domning bereichert den Verein seit 30 Jahren und leitet mit viel Geschick die Frauensportgruppe. Darüber hinaus engagiert sie sich als stellvertretende Schriftführerin im erweiterten Vorstand. Wolfgang Pieth ist seit zwei Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv. Aktuell unterstützt er den Verein als Kassenprüfer und packt bei jeder Veranstaltung sowie jedem Arbeitseinsatz tatkräftig mit an.

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Silber!

Veranstaltungen