50 Jahre Ballsportverein „Forst“ Torgelow e. V.

Seit einem halben Jahrhundert steht der Ballsportverein „Forst“ Torgelow e. V. für Fußballleidenschaft, Gemeinschaft und ehrenamtlichen Einsatz. Heute engagieren sich rund 60 Mitglieder für den Fußballsport in Torgelow. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens überreichten unsere Vorsitzende Christhilde Hansow und unser Geschäftsführer Thomas Plank die Jubiläumsurkunde des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e. V.  Darüber hinaus zeichneten sie Fußballfreunde für ihren unermüdlichen Einsatz aus.

Kathrin Eiert und Ronald Groß sind bei den Spielen stets am Seitenrand im Einsatz. Sie kümmern sich unter anderem um den Einlass und die Kassierung der Eintrittsgelder. Als Ordner sorgen sie zugleich für die Sicherheit der Zuschauer und stehen dem Publikum zuverlässig als Ansprechpartner zur Seite. Für ihren beständigen Einsatz wurden Kathrin Eiert und Ronald Groß mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e. V. in Bronze ausgezeichnet.

René Hein übernimmt seit 15 Jahren gleich drei wichtige Aufgaben für den BSV „Forst“ Torgelow: Er ist Trainer, Jugendförderer und Platzwart. Wöchentlich investiert René Hein 15 bis 20 Stunden in seine ehrenamtliche Arbeit. Als Vorbild, Kümmerer und Problemlöser leistet er einen außergewöhnlichen Beitrag zum Vereinsleben.

Auch René Budde übernimmt große Verantwortung. Zunächst engagierte er sich als Kassenprüfer und kontrollierte die ordnungsgemäße Kassenführung. Mittlerweile ist er selbst für die Belegführung zuständig und erledigt diese Aufgabe akribisch und zuverlässig. Als Jugendkoordinator und Übungsleiter setzt er sich mit großem Engagement für die jungen Sportler des Vereins ein.

Für ihren außergewöhnlichen Einsatz wurden René Hein und René Budde mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e. V. in Silber ausgezeichnet.

Veranstaltungen