Rund 500 Teilnehmer beim Sportabzeichen-Tag in Greifswald

Am 24. September verwandelte sich das Greifswalder Volksstadion erneut in eine große Sportarena. Rund 500 Schüler, Vereinssportler und weitere Sportbegeisterte nahmen am Sportabzeichen-Tag teil und stellten sich ihrer persönlichen Herausforderung.

In den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnten die Teilnehmer zeigen, was in ihnen steckt. Dabei standen neben den sportlichen Leistungen vor allem die Freude an der Bewegung, das Erreichen persönlicher Ziele und das gemeinsame Sporttreiben im Mittelpunkt.

Unterstützung auch im Wasser

Auch die Schwimmdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen konnten abgelegt werden. Die Abnahmen übernahm das Schwimmteam der HSG Universität Greifswald e.V. und unterstützte die Teilnehmer fachkundig auf dem Weg zum Sportabzeichen.

Starke Unterstützung an den Stationen

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten unser erfahrenes Kampfrichterteam sowie zahlreiche engagierte Helfer. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir dabei vom Ostseegymnasium Greifswald und von der IGS „Erwin Fischer“. Die Helfer begleiteten die Teilnehmer an den verschiedenen Stationen und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung.

Ein großes Dankeschön gilt allen Kampfrichtern, Helfern, Lehrern, Betreuern und Partnern, die diesen Sportabzeichen-Tag möglich gemacht haben.

Nach rund 450 Teilnehmern im vergangenen Jahr zeigt die diesjährige Beteiligung erneut, wie groß die Begeisterung für das Deutsche Sportabzeichen in Greifswald ist.

Termin für 2027 vormerken

Der nächste Sportabzeichen-Tag in Greifswald findet am 23. September 2027 statt. Wir freuen uns schon jetzt auf viele bekannte und neue Gesichter sowie zahlreiche persönliche sportliche Herausforderungen.

Veranstaltungen