Was sucht der Nikolaus in der Volkssporthalle Torgelow?

Im Rahmen des Landesprojektes „KinderBewegungsLand“ trafen sich Vertreter des 1. LAV Torgelow e.V. und des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V., mit Unterstützung der Zehnklässler der Regionalen Schule „Albert Einstein“ in der Volkssporthalle Torgelow.
Anlass war, den Kindern aus den Kindertagesstätten in Torgelow und Umgebung, ein unvergessliches Nikolaussportfest zu bereiten. Nach dem durch lautes Schnarchen die Kinder in voller Aufregung den Nikolaus schlafend entdeckten, wurden sie und der Mann im roten Mantel durch die Moderatorin Dagmar Sagert, stellvertretende Vorsitzende Sportjugend und Christhilde Hansow, Vorsitzende des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V., aufgerufen, das Sportfest mit einer gemeinsamen Erwärmung zu eröffnen.
Anschließend konnten sich die Kinder entsprechend des besonderen Tages an vielen lustigen Stationen, wie Paketversand, Schneeballschlacht, Nusshockey, Sockenweitwurf, Paketstaffel, Von- Scholle-zu-Scholle und Advent-Advent-Ein Lichtlein brennt, sportlich ausprobieren. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es zur lustigen Abschlussstaffel, wo nicht nur die Kitakinder, sondern auch die Schüler um die Wette liefen und den Nikolaussack reichlich mit Geschenken füllten.
Nach so viel Bewegung kam der Nikolaus noch einmal in die Turnhalle und überreichte allen Kindern ihre Medaillen, Urkunden sowie kleine Sportmaterialien. Die Freude darüber war in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Auch die fleißigen Helfer wurden von den Kitakindern als Dankeschön mit einer kleinen Überraschung belohnt.
In diesem Jahr hat der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V.  den 1. LAV Torgelow e.V. bei diesem Sportfest unterstützt. Im nächsten Jahr sind zwei große Nikolaussportfeste in Vorpommern-Greifswald geplant.

Veranstaltungen