Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sportabzeichen-Tourstopp in Anklam

10. Juli - 8:30 -19:00

Vor rund 6 Jahren gab der DOSB-Tour-Stopp in Greifswald den Startschuss für die Etablierung des Deutschen Sportabzeichens im Landkreis Vorpommern-Greifswald. 2.500 Teilnehmer stellten sich am 28. Juni 2018 der Herausforderung dem Deutschen Sportabzeichen in der Hanse- und Universitätsstadt Greifswald. Wir wollen daran anknüpfen und diesmal am 10.07.2024 im Anklamer Werner-Seelenbinder-Stadion den DOSB-Tour-Stopp durchführen. Gemeinsam mit unseren Sportvereinen, sowie zahlreichen Unterstützern, wollen wir zeigen, dass SportVerein(t).

Impression Sportabzeichen-Tourstopp in Greifswald 2018

Alle Altersklassen, von den Kindern und Jugendlichen bis hin zu den Senioren, können sich am 10. Juli 2024 der Herausforderung, dem Deutschen Sportabzeichen, stellen. Für Menschen mit Behinderung wird das Sportabzeichen ebenfalls angeboten. Zahlreiche Kitas und Schulen aus der Umgebung haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, unter anderem aus Jarmen und Spantekow. Gleichzeitig werden auch Firmen und Vereine sportlich aktiv sein und sich parallel dazu präsentieren, sei es in Form von Bühnenshows, Infoständen oder Mitmachangeboten. Die Eventmodule des Deutschen Olympischen Sportbundes ergänzen das vielfältige Programm und bieten auch Unterhaltung für alle Zuschauer und Neugierige.

Das Event wird sowohl von den Mitstreitern des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V. als auch vom KSB V-G e.V. organisiert. Darüber hinaus zieht die Hansestadt Anklam mit ihrem Bürgermeister, Michael Galander, an einem Strang. Die Feuerwehr und GWA Anklam sind ebenfalls mit im Boot. Des Weiteren wurden bereits die 1. Schritte mit den Schulsportberatern, sowie Vertretern des Rotary Clubs und des Lions Clubs besprochen. Wir freuen uns über weitere Mitwirkende und Ideengeber, meldet euch unter der 03971-2588410

Details

Datum:
10. Juli
Zeit:
8:30 -19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Hansestadt Anklam
Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V.

Veranstaltungsort

Werner-Seelenbinder-Stadion
Mühlenstraße 1
Anklam, 17389 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltungen