7. Seniorensportspiele 2007

Mit über 3700 Seniorensportler fanden am 07.07.2007 fanden die Seniorensportspiele in Pasewalk statt. Schon die Ankunft war außergewöhnlich, mit Fanfarenzug, Fahnenträger und Kutsche ging es für die VIP Gäste zum Veranstaltungsgelände. Auch die Sportler kamen Scharrenweise. Pünktlich ging es dann mit der Eröffnungsveranstaltung los und ließ keine Wünsche offen, Showprogramm durch die „Alten Herren“ und Tanz- und Aerobicgruppen des Ueckermünder Turnverein, Tanzkreis Löcknitz, Pasewalker Judosportverein und SV „Einheit“ Löcknitz, Würdigung des Engagements, Livemusik und natürlich die motivierenden Reden der Prominenz. Dieses Jahr hielten der Ministerpräsident Mecklenburg-Vorpommerns Dr. Harald Ringstorff, Bürgermeister Reiner Dambach und Präsident des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern Wolfgang Remer. Aber das absolute Highlight war wohl der bewegte Einstieg, bei dem alle Teilnehmer und Gäste mitgemacht haben.  Danach folgte das breite Mitmachangebot. Fahrradtour, Wandern, Step-Aerobic, Fechten, Volleyball oder Hockergymnastik, die Teilnehmer konnten aus 50 verschiedenen Workshops wählen. Da war wirklich für jeden etwas dabei. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages trafen sich alle wieder beim Festplatz und Frank Schöbel und Band gaben ihre alten und aktuellen Lieder zum Besten.
Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren die diese Veranstaltung unterstützt haben.