Alle guten Dinge sind 3

Für unsere Mitarbeiterin Lisa war es der erste organisierte Grundkurs, während es für Greifswald gleich 3 Parallelkurse waren. Der ursprünglich geplante Kurs im Frühjahr musste Corona-bedingt verschoben werden. Die Planung und Organisation wurde von den Corona-Bestimmungen geprägt, nichtsdestotrotz galt es die über 60 Anmeldungen unterzubringen. Kurzentschlossen wurden 3 Seminarräume und dazugehörige Sportstätten in Greifswald organisiert, um das Infektionsrisiko gering zu halten. Dadurch konnten die Greifswalder Grundkurse alle zeitgleich am 14.08.2020 mit der ersten Theorieeinheit starten. Insgesamt waren 12 Referenten an den beiden Wochenenden im Einsatz. Neben dem Basiswissen wurden auch unterschiedliche Trainingsmethoden /-inhalte praktisch vermittelt, sodass alle angehenden Übungsleiter*innen ihren „Übungskatalog“ erweitern konnten. Alle haben die schriftliche Prüfung mit Bravour bestanden. Wir sind gespannt, wen wir bei unseren zukünftigen Aus- und Fortbildungen, wiedersehen werden.