Kinderparty der SVG Eggesin 90

War das ein Gewimmel in der großen Sporthalle des „be-free“ Sportcenters in Eggesin.

Die Kinder und Jugendlichen des Vereins waren zur Sportparty anlässlich des 30. Jahrestages  des Vereins zu Sport und Spiel eingeladen. Über 50 Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 16 Jahren konnten von der Vereinsvorsitzenden Christhilde Hansow begrüßt werden. Der 30. Geburtstag, der bereits 2020 gefeiert werden sollte, konnte coronabedingt jetzt nachgeholt werden. Schnell waren einzelne Gruppen zusammengestellt und los ging es mit Büchsenwerfen, Curling, Slack-Line, Geschicklichkeitsspiel, Tischtennis und Badminton.

Station Curling
Station Curling

Auch Clown Klecks war da und formte für alle Kinder Tiere und Figuren aus Luftballons. Höhepunkt aber war das Aufblasen der zwei großen Hüpfburgen auf denen sich alle noch einmal so richtig austoben konnten. Eine große Imbisstafel mit denen von allen geliebten Pommes und Nuggets  beendete den tollen Nachmittag. Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter des „be-free“ Sportcenters und an die Helfer der SVG Eggesin 90.

 

Text: R. Fründt

Fotos: H. Fründt