14 neue ÜbungsleiterInnen

Drei lehrreiche Wochenenden liegen hinter den frischgebackenen ÜbungsleiterInnen. Nachdem über die Hälfte bereits den Grundkurs bei uns absolvierte, folgte nun der Aufbaukurs mit dem Profil: „Erwachsene und Älter“. Dementsprechend wurden Grundlagen vermittelt und Methodiken beispielsweis für die Koordination oder Schnelligkeit nähergebracht. Gleichermaßen wurden die Sporternährung, das Deutsche Sportabzeichen, sowie die Kommunikation thematisiert. Am Ende führte jeder Teilnehmende eine Lehrprobe durch, sodass jeder Einzelne einen Einblicke  in die unterschiedlichsten Sportarten erhielt von Elektrorollstuhlhockey, über Football bis hin zum Tai Jitsu.
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung! Auf das wir uns bei einer Fortbildung wiedersehen. Die nächste Übungsleiterausbildung startet übrigens ab dem 22.04.2022 in Greifswald.