Gesundheit für alle im Landkreis Vorpommern-Greifswald

Unter dieser Prämisse lud der Landkreis zur 2. Kommunalen Gesundheitskonferenz Vorpommern-Greifswald am 19.09.2022 nach Pasewalk ein. Als Vertreter des organisierten Sports war unser Geschäftsführer vor Ort. Die Podiumsdiskussion, gemeinsam mit dem Landrat Micheal Sack und einigen Experten der Gesundheitsbranche, ermöglichte Thomas Plank die Vielfalt des Sports in unserem Landkreis zu präsentieren. Dabei wurde der hohe Stellenwert des organisierten Sports im Landkreis durch unseren Geschäftsführer untermauert und folgendermaßen begründet: „Unsere Sportvereine sind ein wichtiger Baustein der Gesundheiterhaltung und -Förderung im Landkreis Vorpommern-Greifswald.“

Weiterhin machte er auf die 1. Landessportspielen am 24.06.2023 im Seebad Ahlbeck aufmerksam. Anstatt der ehemaligen Seniorensportspiele wird jetzt die ganze Familie zum sportlichen Treiben eingeladen. Sport Verein(t)