„Segeln bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.“

🔵 so lautet das Motto des Segel Clubs Wolgast e.V.. Seit 75 Jahren ist der Verein auf dem Wasser unterwegs, sowohl auf Booten aber auch auf Yachten. Aus diesem Anlass überreichte unser Regionalbeiratsmitglied OVP Jörg Köppen dem Vereinsvorsitzenden Jens-Uwe Drühl unserer Jubiläumsurkunde. Den Vorsitzenden ehrten wir bereits 2015 mit unserer Ehrennadel in Gold. Heute schenkten wir seinen zahlreichen engagierten Mitstreitern unsere Anerkennung und Wertschätzung.
🟡 2 Segelfreunde, die vor allem mit ihrem besonderen handwerklichen Geschick herausragen sind Harald Butzlaff und Henry Martens. Beide leisten eine unbezahlbare Arbeit und einen überdurchschnittlichen Zeitaufwand, seien es Reparatur-, Instandsetzungsarbeiten oder aber die Pflege der Vereinsanlage. Harald Butzlaff und Henry Martens werden für ihr unermüdliches Wirken mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Bronze ausgezeichnet.
🔴 Seit 1970 mit im Boot des Segel Clubs Wolgast e.V. sitzt Thomas Braun, bereits seit 20 Jahren engagiert er sich im Vorstand. Aktuell übernimmt er die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden und nimmt immer noch aktiv an (über-)regionalen Regatten teil. Thomas hat das Vereinsleben, sowie dessen Erscheinungsbild entscheidend geprägt, aus diesem Grund ehren wir ihn mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Silber.