Erfolgreiche 4. Auflage des Jarmener Sportabzeichen-Tages

Das vielfältige Angebot vor Ort lockte erstmalig alle Schulen des Amtsbereiches Jarmen-Tutow auf den Sportplatz. 
Bemerkenswert war die Schnelligkeit aller Klassen beim absolvieren der einzelnen Disziplinen  Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Dadurch konnten die 500 Schüler ausgiebig die Vereinsmeile erkunden.
Die Kitas aus der Umgebung hatten ebenso viel Spaß. Die Knirpse wurden an das Deutsche Sportabzeichen herangeführt und am Ende bekam aus jeder Gruppe jeweils der/ die Beste eine Medaille. Das Sportabzeichen kann ab dem 6. Lebensjahr und mit einem Schwimmnachweis erworben werden. Jedoch ging niemand  leer aus, denn jeder erhielt eine Teilnehmer Urkunde. Gleiches galt für unsere fleißigen Helfer, die sich zum Teil ebenfalls der Herausforderung stellten. 
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten. Vor allem beim Bürgermeister André Werner, denn er hat mal wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt oder besser gesagt alle Sportfreunde seines Amtsbereiches
 

Zum Videobeitrag des NDR

Nordkurier, 17.07.2023

Veranstaltungen