9. Deutsch-Polnische Sport- und Kulturtreffen

Am 07. und 08. September 2019 fand das 9. Deutsch-Polnische Sport- und Kulturtreffen in Pasewalk statt. Am Samstag starteten wirim Rahmen der 7. Kinder- und Jugendsportspiele mit einem Kinder-Sumoturnier. Das Zelt war gut besucht, die Stimmung super und die Nachwuchssportler hoch motiviert. Als Abschluss bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und Medaille überreicht.
Am Sonntag startete der Tag mit einem Fußballturnier im Soccer-Court. Einige Jungs nahmen die Herausforderung an und spielten in Teams gegeneinander um den Pokal. Als besonderes Highlight fand danach zum ersten Mal ein Bubble-Soccer-Turnier statt. 10 Jungs fanden sich zusammen und probierten diesen Trendsport aus. Anschließend wurde ein Kinder- und Jugend-Voltigierwettkampf ausgerichtet. Die teilnehmenden Mädchen zeigten beeindruckende Übungen auf dem Pferd und bewiesen sich unter den kritischen Augen der Kampfrichter. Am Ende überreichten die Sportjugend Vorsitzende Dagmar Sagert, Pokale und Schleifen an die erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen.  Neben den Wettkämpfen wurde in Kooperation mit der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern, einige sportliche Aktivitäten geboten. Von Balancierparcours über Bällebad bis zum Rhönrad, jeder konnte aktiv werden. Auch außerhalb des Geländes der Leistungsschau ging es sportlich in Pasewalk zu. Im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele wurde ein Handballturnier durch den Pasewalker Handballverein ausgetragen und im Lindenbad wurde beim Volleyballturnier geschwitzt.
Wir möchten uns noch einmal auf diesem Wege bei den Jugendleitern des Oskar-Picht-Gymnasiums für die tolle Unterstützung, bedanken. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.