Vom Regen in die Traufe – Greifswalder Sportabzeichen-Tag

Unser alljährlicher Sportabzeichen-Tag in Greifswald fand am 27.08.2020 statt. Ursprünglich wurden am Vormittag zeitversetzt über 200 Schüler erwartet, leider zwang uns der Regen dazu, die Schüler wieder zurück in den „trockenen“ Unterricht zuschicken. Glücklicherweise ging es am Nachmittag vom Regen in die Traufe, die Vereine, Familien und Einzelsportler hatten bessere Wetterbedingungen. Bevor die diversen Sportangebote genutzt wurden, konnte sich bei der koordinativen Herausforderung Drums Alive erwärmt werden. Danach wurde die eigene Sportlichkeit in diversen Sprung-, Wurf- und Laufdisziplinen überprüft. Erfreulicherweise überreichten wir bereits vor Ort 100 Sportabzeichen und Urkunden, hinzukommen beinahe 100 Abnahmen von Vereinssportlern, dessen Auswertung noch ausstehend ist. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen eifrigen Sportabzeichen-Neulingen, unseren Wiederholungstätern und natürlich bei unseren fleißigen Helfern. Wir alle haben uns der Herausforderung gestellt, vom schlechten Wetter bis zum Deutschen Sportabzeichen, das wichtigste ist ein erfolgreicher Sportabzeichen-Tag!