40 Jahre SV Motor Eggesin e.V.

wurde das gesamte Wochenende (24. – 26.06.2022) gebührend gefeiert. Ein besonderes Highlight war das Fußballspiel gegen die Traditionsmannschaft FC Carl Zeiss Jena, in diesem Rahmen wurden 2 besonders engagierte Sportfreunde durch die Vorsitzende des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V., Christhilde Hansow, ausgezeichnet. 

Ein Gründungsmitglied und gleichzeitig der Vereinsvorsitzende seit Anbeginn ist Rainer Kasch. Die Instandhaltung der Sportstätten und die Unterstützung der Jugendarbeit im Schüler-Jugend-Zentrum liegt dem Kegelsportler besonders am Herzen.  Dafür wurde er vor einigen Jahren bereits mit der Ehrennadel des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Gold ausgezeichnet. Für sein weiteres Durchhaltevermögen als offener und zuverlässiger Ansprechpartner im Verein überreichten wir Rainer Kasch heute ein Ehrenpräsent.

Das zweite „Standbein“ des Vereins, und zwar als stellvertretender Vorsitzender ist Svend Saupe. Mittlerweile ist er seit 20 Jahren der Abteilungsleiter des Vereins und engagiert sich gleichzeitig als stellvertretender Vorsitzender des Kegel Kreisfachverbandes. Aus diesen Gründen wurde Svend Saupe mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald in Silber geehrt.

Wir bedanken uns recht herzlich für euer Engagement und zählen weiterhin auf euch treue Sportfreunde.