„Alle Neune?“- 5 Ehrungen beim Pasewalker Kegelsportverein e.V.

Das kommt beim Pasewalker Kegelsportverein e.V. regelmäßig vor. Etwas Besonderes ist jedoch die Ehrung von 5 Vereinsmitgliedern beim heutigen Vereinsfest. Zu den Gründungsmitgliedern zählt der 88-jährige Karl-Heinz Albrecht. Seit einem halben Jahrhundert lebt er für den Kegelsport, deshalb überreichte der Pasewalker Bürgermeister Danny Rodewald gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Thomas Plank dem Kegelfreund ein Ehrenpräsent. Karin Kliewe wurde für ihre Funktion als Schatzmeisterin mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Bronze geehrt.

Über 20 Jahre Vorstandsarbeit leisteten die folgenden 3 Akteure, die eine Hälfte dieser Zeit war Peter Kostka der Vorsitzende. Aktuell unterstützt er den Verein als technischer Leiter. Die gleiche Amtszeit als Vorsitzender weist Jürgen Siebert auf, gegenwärtig trainiert der Sportfreund jeden Freitag Menschen mit Handicap. Derzeit ist Torsten Albrecht der Vereinsvorsitzende. Sei es als Trainer des Nationalkaderathleten Willi Behling oder als Mannschaftleiter in der 2. Bundesliga, der Engagierte lenkt alles in geordnete Bahnen. Für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement zeichneten wir die 3 Kegelfreunde mit Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Silber aus.